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FĂĽr den perfekten Auftritt auf Facebook, Instagram und Co.

Ihre Social Media Agentur

Erfolgreiche Unternehmen warten nicht darauf, dass ihre Kunden zu ihnen kommen, erfolgreiche Unternehmen gehen dorthin, wo sich ihre Zielgruppe aufhält. Die perfekten Plattformen, um sich als Unternehmen zu präsentieren und gleichzeitig mit der eigenen Zielgruppe in Kontakt zu treten, sind die sozialen Netzwerke wie Facebook, Instagram und LinkedIn – um nur die wichtigeren zu nennen.

Eine umfassende Social Media Strategie ist heute ein unverzichtbarer Baustein für den Unternehmenserfolg, schließlich sind die zahlreichen Social-Media-Kanäle für viele Menschen fester Bestandteil des täglichen Lebens. Millionenfach werden Themen ausgetauscht, Fotos und Videos geteilt, Bewertungen verfasst oder Kontakte gepflegt. Unternehmen, die das Potenzial der sozialen Netzwerke bisher nicht erkannt haben, verpassen wertvolle Chancen. Über Facebook Marketing zum Beispiel kann nicht nur Werbung zielgruppengerecht platziert werden, diesozialen Netzwerke liefern auch wichtige Beiträge für eine verbesserte Markenwahrnehmung und stärken die Bindung an Marke oder Unternehmen.

Doch Instagram Marketing und Co. kann nicht einfach „nebenbei gemacht“ werden. Ausschlaggebend für den Erfolg ist eine Strategie, die sowohl zum Unternehmen als auch zum Produkt und zur Zielgruppe passt. Das Team unserer Social Media Agentur unterstützt Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer Strategie sowie dem regelmäßigen Monitoring aller Maßnahmen.

342
Posts pro Monat
152678
Engagement
1689520
Reichweite

 

Mit dem richtigen Vorgehen zum Erfolg auf Social Media

Als erfahrene Social Media Marketing Agentur wissen wir, wie Sie Sie auf den sozialen Netzwerken optimal positionieren. Unsere UnterstĂĽtzung bei Social Media umfasst folgende Punkte:

Kanäle identifizieren

Neben Facebook, Pinterest und XING gibt es zahlreiche weitere Kanäle. Die Auswahl ist vor allem von der Zielgruppe abhängig. Schließlich sollen genau die Kunden angesprochen werden, die zum Unternehmen und Produkt passen. Ein erster Anhaltspunkt ist das Alter der Zielgruppe. Jüngere Menschen tummeln sich eher auf Trend-Kanälen wie TikTok und Snapchat, ältere Kunden hingegen nutzen vermehrt Facebook.

Redaktionsplan entwickeln

Um das Potenzial der sozialen Netzwerke auszuschöpfen, sollten sie regelmäßig mit relevantem Content bespielt werden. Monatliche Redaktionspläne unterstützen die Content Distribution.

Content Marketing

Interessanter Content vergrößert die Reichweite und steigert die Bereitschaft der Community zur Interaktion. Um authentische Inhalte zu produzieren, arbeiten wir bei Bedarf mit Content Scouts, die vor Ort hochwertige Videos oder Fotos erstellen und echte Einblicke in das Unternehmen gewähren.

Social Advertising

Wir nutzen Anzeigen auf Facebook, Instagram, Linkedin und anderen Communities zum Boosten von Reichweite und Interaktion von Posts, Videos, Stories oder Reels, zur Bewerbung einer Landingpage bzw. eines Shops, zum Aufbau eines CRM oder zum Push für App Installationen – um nur einige Ziele zu nennen, die uns die Werbeanzeigenmanager der verschiedenen Communities anbieten.

Analyse und Monitoring

Unsere Social Media Agentur übernimmt im Anschluss die Auswertung aller Maßnahmen und leitet daraus Optimierungspotenziale ab. Das regelmäßige Monitoring ist außerdem wichtig, um positive, aber auch negative Entwicklungen zu erkennen und bei Bedarf entgegenzusteuern.

 

Unsere weiteren Leistungen im

Bereich Social Media

Als Social Media Agentur sind die meisten unserer Leistungen nachhaltig und langfristig ausgelegt. Denn nur mit Kontinuität profitiert ein Unternehmen über viele Jahre nachhaltig von seinen Social Media Aktivitäten. Die richtige Kommunikation mit Neukunden ist dabei ebenso wichtig wie die Stärkung der Kundenbindung. Die Community gewinnt dabei immer mehr an Bedeutung für Kunden Feedback: Interaktionen sagen etwas über die Relevanz des geposteten Contents für die User aus, Kommentare geben oft wertvolle Hinweise zu Produkterlebnissen. Und im Bereich Reviews vertrauen immer mehr Menschen auf die Bewertungen eines Unternehmens in den sozialen Netzwerken.

Ă–fter werden wir auch nach Schulungen und Workshops fĂĽr Social Media Teams in Unternehmen oder anderen Kommunikationsdienstleistern gefragt.

Auf Wunsch machen wir Ihr Team fit fĂĽr den Umgang mit Social Media. Unser Angebot umfasst hierbei folgende Leistungen:

  • Workshop zu Content Strategie, Storytelling oder Contenterstellung
  • Schulungen zum Werbeanzeigenmanager
  • Zweite Meinung (Audit Ihres digitalen Marketings
  • Weiterbildung zu aktuellen Themen des Social Media Marketings
  • Schulungen zum Influencer Marketing

Sprechen Sie uns gern an, wenn Sie eine spezielle Fragestellung haben. Unsere Schulungen und Workshops sind nie „von der Stange“, sondern immer an Ihren speziellen Fragestellungen ausgerichtet: schulung@alexanderplatz-hh.de.

Unsere Referenzen zeigen: Erfolgreiches Social Media Marketing im Unternehmen ist kein Zufall. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen erweitern den Horizont Ihrer Mitarbeiter*innen, motivieren und helfen, auch mal Neues zu evaluieren.

Hutshopping

Anthec ist Europas führender Online-Händler für Kopfbedeckungen. Wir betreuen die Facebook und Instagram Unternehmensseite des größten Online-Shops hutshopping.de.

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Sonepar

Der europaweit tätige Elektrofachgroßhändler betriebt mit dem „Innovation Lab“ ein rollendes Zukunftslabor für Zukunfts-Themen wie Smart Home und Industrie 4.0, in dem Kunden Perspektiven für künftige Geschäftsfelder aufgezeigt werden. Dazu nutzen wir die wichtigsten Social Media Kanäle.

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Stationärer Handel

Facebook und Instagram können gezielt für Frequenzmarketing im Handel eingesetzt werden. Das zeigen unsere langjährigen Erfahrungen für über 20 betreute Shopping Center der ECE, Europas führendem Betreiber von Shopping Malls.

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Phönix Soziale Dienste

Phönix – Soziale Dienste in Berlin: wir betreuen die Social Media Kanäle des ambulanten Pflegedienstes. 2020 ging die neue Website an den Start.

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Herforder Bier – Auch Social-Media-Erfolg ist Geschmackssache

Anders als andere sein und dabei seine westfälischen Wurzeln betonen: Mit ungewöhnlichen und für eine Biermarke überraschenden Motiven auf Facebook erzielen wir regelmäßig höchste organische Reichweiten und Interaktionen – und das fast ausschließlich in der Vertriebsregion.

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