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FĂŒr den perfekten Auftritt auf Facebook, Instagram und Co.

Social Media Marketing

Erfolgreiche Unternehmen warten nicht darauf, dass ihre Kunden zu ihnen kommen, erfolgreiche Unternehmen gehen dorthin, wo sich ihre Zielgruppe aufhĂ€lt. Die perfekten Plattformen, um sich als Unternehmen zu prĂ€sentieren und gleichzeitig mit der eigenen Zielgruppe in Kontakt zu treten, sind die sozialen Netzwerke wie Facebook, Instagram und LinkedIn – um nur die wichtigeren zu nennen.

Eine umfassende Social Media Strategie ist heute ein unverzichtbarer Baustein fĂŒr den Unternehmenserfolg, schließlich sind die zahlreichen Social-Media-KanĂ€le fĂŒr viele Menschen fester Bestandteil des tĂ€glichen Lebens. Millionenfach werden Themen ausgetauscht, Fotos und Videos geteilt, Bewertungen verfasst oder Kontakte gepflegt. Unternehmen, die das Potenzial der sozialen Netzwerke bisher nicht erkannt haben, verpassen wertvolle Chancen. Über Facebook Marketing zum Beispiel kann nicht nur Werbung zielgruppengerecht platziert werden, die sozialen Netzwerke liefern auch wichtige BeitrĂ€ge fĂŒr eine verbesserte Markenwahrnehmung und stĂ€rken die Bindung an Marke oder Unternehmen.

Doch Instagram Marketing und Co. kann nicht einfach „nebenbei gemacht“ werden. Ausschlaggebend fĂŒr den Erfolg ist eine Strategie, die sowohl zum Unternehmen als auch zum Produkt und zur Zielgruppe passt. Das Team unserer Social Media Agentur unterstĂŒtzt Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer Strategie sowie dem regelmĂ€ĂŸigen Monitoring aller Maßnahmen.

342
Posts pro Monat
152678
Engagement
1689520
Reichweite

 

Mit dem richtigen Vorgehen zum Erfolg auf Social Media

Als erfahrene Social Media Marketing Agentur wissen wir, wie Sie Sie auf den sozialen Netzwerken optimal positionieren. Unsere UnterstĂŒtzung bei Social Media umfasst folgende Punkte:

KanÀle identifizieren

Neben Facebook, Pinterest und XING gibt es zahlreiche weitere KanĂ€le. Die Auswahl ist vor allem von der Zielgruppe abhĂ€ngig. Schließlich sollen genau die Kunden angesprochen werden, die zum Unternehmen und Produkt passen. Ein erster Anhaltspunkt ist das Alter der Zielgruppe. JĂŒngere Menschen tummeln sich eher auf Trend-KanĂ€len wie TikTok und Snapchat, Ă€ltere Kunden hingegen nutzen vermehrt Facebook.

Redaktionsplan entwickeln

Um das Potenzial der sozialen Netzwerke auszuschöpfen, sollten sie regelmĂ€ĂŸig mit relevantem Content bespielt werden. Monatliche RedaktionsplĂ€ne unterstĂŒtzen die Content Distribution.

Content Marketing

Interessanter Content vergrĂ¶ĂŸert die Reichweite und steigert die Bereitschaft der Community zur Interaktion. Um authentische Inhalte zu produzieren, arbeiten wir bei Bedarf mit Content Scouts, die vor Ort hochwertige Videos oder Fotos erstellen und echte Einblicke in das Unternehmen gewĂ€hren.

Social Advertising

Wir nutzen Anzeigen auf Facebook, Instagram, Linkedin und anderen Communities zum Boosten von Reichweite und Interaktion von Posts, Videos, Stories oder Reels, zur Bewerbung einer Landingpage bzw. eines Shops, zum Aufbau eines CRM oder zum Push fĂŒr App Installationen – um nur einige Ziele zu nennen, die uns die Werbeanzeigenmanager der verschiedenen Communities anbieten.

Analyse und Monitoring

Unsere Social Media Agentur ĂŒbernimmt im Anschluss die Auswertung aller Maßnahmen und leitet daraus Optimierungspotenziale ab. Das regelmĂ€ĂŸige Monitoring ist außerdem wichtig, um positive, aber auch negative Entwicklungen zu erkennen und bei Bedarf entgegenzusteuern.

 

Unsere weiteren Leistungen im

Bereich Social Media

Als Social Media Agentur sind die meisten unserer Leistungen nachhaltig und langfristig ausgelegt. Denn nur mit KontinuitĂ€t profitiert ein Unternehmen ĂŒber viele Jahre nachhaltig von seinen Social Media AktivitĂ€ten. Die richtige Kommunikation mit Neukunden ist dabei ebenso wichtig wie die StĂ€rkung der Kundenbindung. Die Community gewinnt dabei immer mehr an Bedeutung fĂŒr Kunden Feedback: Interaktionen sagen etwas ĂŒber die Relevanz des geposteten Contents fĂŒr die User aus, Kommentare geben oft wertvolle Hinweise zu Produkterlebnissen. Und im Bereich Reviews vertrauen immer mehr Menschen auf die Bewertungen eines Unternehmens in den sozialen Netzwerken.

Öfter werden wir auch nach Schulungen und Workshops fĂŒr Social Media Teams in Unternehmen oder anderen Kommunikationsdienstleistern gefragt.

Auf Wunsch machen wir Ihr Team fit fĂŒr den Umgang mit Social Media. Unser Angebot umfasst hierbei folgende Leistungen:

  • Workshop zu Content Strategie, Storytelling oder Contenterstellung
  • Schulungen zum Werbeanzeigenmanager
  • Zweite Meinung (Audit Ihres digitalen Marketings
  • Weiterbildung zu aktuellen Themen des Social Media Marketings
  • Schulungen zum Influencer Marketing

Sprechen Sie uns gern an, wenn Sie eine spezielle Fragestellung haben. Unsere Schulungen und Workshops sind nie „von der Stange“, sondern immer an Ihren speziellen Fragestellungen ausgerichtet: schulung@alexanderplatz-hh.de.

Unsere Referenzen zeigen: Erfolgreiches Social Media Marketing im Unternehmen ist kein Zufall. RegelmĂ€ĂŸige Schulungen und Weiterbildungen erweitern den Horizont Ihrer Mitarbeiter*innen, motivieren und helfen, auch mal Neues zu evaluieren.

Hutshopping Influencer Referenz
Hutshopping

Anthec ist Europas fĂŒhrender Online-HĂ€ndler fĂŒr Kopfbedeckungen. Wir betreuen die Facebook und Instagram Unternehmensseite des grĂ¶ĂŸten Online-Shops hutshopping.de.

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Social Media fĂŒr Sonepar Smart Home
Sonepar

Der europaweit tĂ€tige ElektrofachgroßhĂ€ndler betriebt mit dem „Innovation Lab“ ein rollendes Zukunftslabor fĂŒr Zukunfts-Themen wie Smart Home und Industrie 4.0, in dem Kunden Perspektiven fĂŒr kĂŒnftige GeschĂ€ftsfelder aufgezeigt werden. Dazu nutzen wir die wichtigsten Social Media KanĂ€le.

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Social Media fĂŒr den Handel
StationÀrer Handel

Facebook und Instagram können gezielt fĂŒr Frequenzmarketing im Handel eingesetzt werden. Das zeigen unsere langjĂ€hrigen Erfahrungen fĂŒr ĂŒber 20 betreute Shopping Center der ECE, Europas fĂŒhrendem Betreiber von Shopping Malls.

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Website Mockup
Phönix Soziale Dienste

Phönix – Soziale Dienste in Berlin: wir betreuen die Social Media KanĂ€le des ambulanten Pflegedienstes. 2020 ging die neue Website an den Start.

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Social Media Herforder Pils
Herforder Bier – Auch Social-Media-Erfolg ist Geschmackssache

Anders als andere sein und dabei seine westfĂ€lischen Wurzeln betonen: Mit ungewöhnlichen und fĂŒr eine Biermarke ĂŒberraschenden Motiven auf Facebook erzielen wir regelmĂ€ĂŸig höchste organische Reichweiten und Interaktionen – und das fast ausschließlich in der Vertriebsregion.

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