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Viele Möglichkeiten - eine Strategie

Beratung

Aller Anfang ist Beratung. Beratung zur passenden Strategie und deren digitalen Komponenten. Zum Beispiel der richtigen Kanalstrategie. Der oder den passenden Zielgruppen. Oder der bestmöglichen Postingfrequenz. Der QualitĂ€t und dem Umfang an benötigtem Content. Oder auch dem Budget fĂŒr Content-Distribution oder Performance Kampagnen. Aber auch zu realistischen KPIs wie Reichweiten, Engagement, Klicks oder Leads. Und oft werden wir, wenn Vorgaben fehlen, auch nach Budgetempfehlung gefragt. Was bekommen wir fĂŒr wie viel Budget? Durch langjĂ€hrige Praxis und vergleichbare „FĂ€lle“ verfĂŒgen wir ĂŒber ein breites Erfahrungswissen, was möglich und erreichbar ist.

48
zufriedene Kunden
150
Strategie-Konzepte
50
Workshops

Unsere „Zweite Meinung“ ist ein klassisches Beratungsprodukt unserer Agentur. Was verbirgt sich dahinter? Wir bieten Unternehmen als Projekt ein Audit ihres Digitalen Marketings: Was wurde erreicht? Waren die erreichten KPIs zielfĂŒhrend? Ist die Leistung ausreichend? Wie ist es um die QualitĂ€t des Contents bestellt, wie um die Effizienz der Kampagnen oder die Usability von Website oder Shop? Nach einem Briefing machen wir uns an die (diskrete) Arbeit. NatĂŒrlich bleiben wir nicht bei den Analysen stehen, sondern geben auch konkrete handlungsempfehlungen fĂŒr mögliche Optimierungspotentiale.

Nicht selten werden wir in letzter Zeit von Start-ups nach Marketing- und Social Media Beratung gefragt. In der Beratung von Start-ups hat sich daher ein neues Kompetenzfeld in der Agentur entwickelt. Startups mit und ohne Online-Shop. HĂ€ufig gestellte Fragen: Wie kann digitales Marketing zum Unternehmenserfolg beitragen? Welches Budget mĂŒssen wir kalkulieren? Welche Social Media KanĂ€le sollten wir nutzen und wie oft? Welche anderen Online-KanĂ€le sollten wir bespielen? Was bringt Online PR? Wer erstellt Fotos, Videos, Stories und Reels auf Facebook, Instagram oder Linkedin? Sollten wir eine Gruppe grĂŒnden? Und welche staatlichen Fördermöglichkeiten gibt es? Und was bringt uns das alles am Ende?

Umfassende Beratung steht am Anfang jeder Kundenbeziehung. Und ist bei uns fester Bestandteil unserer monatlicher Betreuung. Was lĂ€uft gut, was nicht? Wo können wir besser werden? Welche neuen Trends sollten wir testen? Was bringt Influencer Marketing? Sollten wir als Unternehmen auch LinkedIn nutzen? Unsere sehr erfahrene Social Media Manager*innen kennen meist Rat und Tat. Und manchmal hilft auch der Chef selbst gern mit seinen Erfahrungen aus… 😉.

Zuhören, beraten und empfehlen gehören zu unserer DNA als Agentur. Probieren Sie es doch mal aus: info@alexanderplatz-hh.de oder 040-822 44 660.

Vom Coaching bis zur Start-Up-Begleitung

Workshops & Seminare

Welche neuen Trends gibt es in Sozialen Netzwerken? Welche Rolle spielen Videos, Reels und Stories? Welche Chancen bietet TikTok? Wozu Ads? Und wie geht Performance Marketing auf Facebook und Instagram? Und welche Fallstricke gilt es zu beachten, etwas beim Thema Bildrechte? Unsere Social Media Seminare werden sind auf dem neuesten Stand und werden in Hamburg, MĂŒnchen und anderen deutschen StĂ€dten durchgefĂŒhrt. Fragen Sie nach dem nĂ€chsten Termin in Ihrer NĂ€he: info@alexanderplatz-hh.de

Unsere Workshops bieten sich an, wenn Sie Ihre Social Media AktivitĂ€ten neu ausrichten wollen. Oder ein neues Produkt einfĂŒhren wollen. Oder Sie Social Media auch fĂŒr Ihr Performance Marketing nutzen wollen. Oder als Start-up ganz neu mit Social Media und Content Marketing an den Start gehen wollen.

Ihr Social Media Team möchte sich gern weiterbilden bei Fragen des Content Marketings, Social Media Ads, LinkedIn Marketings oder anderen Fragestellungen des Digitalen Marketings? Wir bieten Schulungen, die auf Ihren speziellen Bedarf und Ihre unternehmensspezifischen Fragestellungen zugeschnitten ist. Fragen Sie doch mal an: seminare@alexanderplatz-hh.de