LinkedIn schreibt seit Jahren Erfolgsgeschichte in Deutschland. Das Netzwerk hat mit über 20 Mio. Nutzern in der D-A-CH Region in Sachen Nutzerzahl seinen deutschen Wettbewerber XING ein- bzw. überholt. Die meisten LinkedIn Nutzer sind zwischen 25-34 (38%), gefolgt von 35-54 (30%) und den über 50-Jährigen (21%). LinkedIn hat (zumindest bei den unter 50-Jährigen) ein ausgewogenes Verhältnis m/w. Über 50% aller Nutzer hat ein abgeschlossenes Studium. Auch das Haushalts-Netto liegt beim durchschnittlichen LinkedIn Nutzer über dem Durchschnitt.
Als LinkedIn Marketing Agentur wissen wir: LinkedIn eignet sich für Unternehmen besonders, um die Sichtbarkeit zu steigern, um potentielle Kunden anzusprechen und bestehende an das Unternehmen zu binden (Weiterführende Informationen: https://www.agentur-alexanderplatz.de/linkedin-wofuer/).
Für Employer Branding und Social Recruiting ist LinkedIn mittlerweile absolute Pflicht. Potentielle Bewerber sehen sich nicht nur die Website eines Unternehmens an, sondern auch dessen Unternehmensseite auf LinkedIn. Ein ansprechendes und detailliertes Unternehmensprofil ist dabei Pflicht. Die eigenen Stärken und Vorteile als Arbeitgeber sollten auch durch Fotos und Videos dokumentiert werden. Einblicke in die Unternehmenskultur, Erfolgs-Stories von Mitarbeitenden und Vorteile bei der beruflichen Förderung sollten im Rahmen von regelmäßigen Beiträgen im Vordergrund stehen.
Unser LinkedIn Agentur Team bietet Ihnen in Sachen LinkedIn Content viele Erfahrungen und kreative Expertise im Auf- und Ausbau Ihres LinkedIn-Marketings.
Kaum ein Unternehmen ohne Fachkräftemangel. Für die Ansprache vielfach umworbener Fachkräfte reichen die traditionellen Tools wie Stellenanzeigen schon lange nicht mehr aus. Selbst Anzeigen auf klassischen digitalen Jobbörsen generieren oft nur eine Vielzahl an mäßig qualifizierten Bewerber. Employer Branding auf LinkedIn ist keine kurzfristige Maßnahme, aber unerlässlich zur Schaffung von Attraktivität als Arbeitgeber. Besonders für jüngere Bewerber sind soziales und nachhaltiges Engagement, Toleranz und Offenheit und flache Hierarchien wichtig.
Als LinkedIn Agentur beraten wir Sie bei der richtigen Positionierung Ihres Unternehmens. Und der optimalen Ausschöpfung der gebotenen Möglichkeiten Ihrer LinkedIn Unternehmensseite. Gemeinsam klären wir die wichtigsten Fragen Ihrer künftigen LinkedIn Strategie: Welches Unternehmensimage wird angestrebt? Welche Personas helfen für die bestmögliche Zielgruppenansprache? Welcher Content wird benötigt? Wie oft soll gepostet werden? Sollten LinkedIn Ads eingesetzt werden? Was und wie oft soll mit anderen Unternehmen engagt werden? Können wir Employee Advocacy einsetzen? Und nicht zuletzt: Welches Budget wird benötigt?
Neben Employer Branding bietet sich LinkedIn für die gezielte Ansprache von Fachkräften über die LinkedIn Jobbörse. Hier kann gezielt nach Talenten gesucht und die Stellenausschreibung an potenzielle Bewerber gerichtet werden. Das LinkedIn Targeting bietet für die passgenauere Zielgruppenansprache eine Reihe von Kriterien wie Ausbildung, Berufserfahrungen, Fähigkeiten, Ort etc.
Wer nur auf organische, also nicht gesponserte LinkedIn Postings setzt, wird womöglich seine hochgesteckten Ziele in punkto Reichweite und Interaktionen verfehlen. Sponsoring, bezahlte LinkedIn Ads gehören daher zum Pflichtprogramm für Ihre Performance. LinkedIn bietet eine Reihe von unterschiedlichen Ad-Formaten zu Erreichung unterschiedlicher Ziele.
Ob Sponsored Content zum Boosting von Beiträgen, Fotos, Karussels oder Videos, Sponsored InMail als personalisierte Nachricht des Unternehmens, Textanzeigen oder Dynamic Ads für Lead Generierung oder Vertrieb.
Welche Zielsetzung Sie auch immer verfolgen – Instagram Ads sind ein unverzichtbarer Anzeigen-Werkzeugkasten für mehr Werbeerfolg Ihrer LinkedIn Kampagne. Fragen Sie uns doch einfach mal an – wir beraten Sie dabei gern!
Wir stehen als LinkedIn Agentur für die kreative Ideenentwicklung Ihres LinkedIn Contents. LinkedIn bietet eine Fülle an Möglichkeiten der Präsentation von Content. Von Textbeiträgen mit oder ohne Foto(s) und Video, LinkedIn Stories, die vergleichbar zu Instagram Stories sind, über Präsentationen, Infografiken oder auch Audiodateien (etwa Podcasts). Bei der Erstellung Ihres LinkedIn Contents unterstützen wir Sie gern – mit Redaktion, Grafik oder Foto- und Videoproduktion.
Wir produzieren Fotos und Videos auch in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Niederlassung mit eigenen Creators oder mit externen Fotografen und Videografen. Von der Idee über das Location-Scouting bis hin zum Drehbuch und Shooting, Schnitt, Musiken, Texten und Upload auf Ihrer LinkedIn Unternehmensseite.
Auch wenn es um Ihre Konferenz, Webinar, Meetup oder Networking-Event geht, unterstützen wir Sie gern: LinkedIn Events bietet dazu die passende Plattform, mit der Sie Ihre Veranstaltung auch mit Videos und Fotos ansprechend bewerben können. Einschließlich Ticketverkauf übrigens.