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Doppelt hält besser

Die zweite Meinung

Sie haben Zweifel an der Effizienz Ihrer bestehenden Maßnahmen im Digitalen Marketing und in Social Media?  Sie haben das Gefühl, zu viel für zu wenige Leistung zu bezahlen? Sie sind nicht sicher, ob Sie mit Ihrer Planung richtig liegen? Sie denken über eine neue Strategie nach? Dann sollten Sie sich unabhängigen und diskreten Rat einholen: Die zweite Meinung.

Wir unterziehen Strategie und Maßnahmen einem Effizienz-Check:

  • Ist eine klare und stimmige Strategie erkennbar?
  • Was leisteten die bisherigen Maßnahmen?
  • Wie steht es um das Kosten/Leistungsverhältnis?
  • Sind Sie in den richtigen Medien/Communities unterwegs?
  • Wo liegt Optimierungspotential?
  • Wie machen Sie mehr aus den bestehenden Maßnahmen? Oder gibt es andere / neuere / innovativere Möglichkeiten der Zielerreichung

Wir benchmarken Ihre Ergebnisse mit eigenen Analysen und Erfahrungen!

Machen Sie mehr aus Kampagnen, Google-Ads, Social Media und Website-Marketing

Die Zweite Meinung richtet sich an Entscheider. Unsere Analysen und Handlungsempfehlungen für Online Kampagnen, Google Ads, Social Media oder auch Ihre Website sollen „hands-on“ sein: Konkret, aktuell und mit Nutzwert. Von erfahrenen Online-Strategen und Praktikern, die jeden Tag mit verschiedenen Aufgaben im Digitalen Marketing zu tun haben.

Unsere „Zweite Meinung“ versteht sich als unabhängiges Screening oder Monitoring. Wir analysieren in Ihrem Interesse als Werbungtreibender und mit dem Ziel eines Zugewinns an Leistung oder einer Kostenersparnis – oder sogar beidem. Die Umsetzung von unseren Vorschlägen für Ihr Online bzw. Digitales Marketing kann durch Sie selbst oder Ihren Online Dienstleister bzw. Ihre Internet Agentur erfolgen.

Wir sind ein kleines Team an sehr erfahrenen Beratern, arbeiten in einer Agentur für Digitales Marketing und Social Media, bieten diese Dienstleistung aber unabhängig vom Tagesgeschäft an. Wir arbeiten diskret und rein auf Projektbasis. Das Team wird geleitet von Alexander Malter, seit vielen Jahren im Klassischen und Online Marketing auf Kunden- und Agenturseite unterwegs, Dozent für Marketingkommunikation an der Universität Hamburg und Referent und Keynoter.

Effizienz-Check

Website

Mobile Check, Usability Testing, Technik-Check, SEO-Check, Content-Check (z.B. Fotos/Videos/Texte/Grafiken: Qualität, Umfang etc.), Sicherheit, Ladezeiten, Browser-Kompatibilität etc. Vorschläge für Optimierungen, soweit sinnvoll und wirtschaftlich

Social Media

Alle wichtigen KPI´s wie z.B. Reichweiten, Interaktion, Fanentwicklung, Leistungsfähigkeit der eingesetzten Beiträge. Sind Sie in den „richtigen“ Communities zur Zielgruppenansprache unterwegs? Wir entwickeln Vorschläge, wie Sie mehr aus Ihrem Community Management heraus holen.

Social Media Kampagnen

Für Ihre Facebook, Instagram oder Twitter Ads: Sind Ihre Anzeigen für Gefällt mir Angaben, Interaktion oder Websiteklicks womöglich zu teuer? Wie steht es um das richtige Targeting? Wie performen die Anzeigen? Wo besteht Optimierungspotential?

Google Ads

Die wichtigsten KPI´s: Wir prüfen Ihr Kampagnen-Setup, Klickpreise, Qualitätsfaktor, durchschnittliche Position, Anteil an möglichen Impressionen im Suchnetzwerk, Aufbau und Struktur der Kampagne, Keywords, CTR, Conversion etc.
Das gleiche gilt natürlich auch für die Bewerbung Ihrer YouTube Videos: Sind die Klickpreise angemessen? Gibt es Alternativen zur Werbung auf Google?