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Instagram at its best

Ihre Instagram Marketing Agentur

Wie Facebook gehört auch Instagram zum Meta-Konzern. Die Foto-App ist mit über 31 Mio. Nutzern in Deutschland in Sachen Nutzerzahl auf Augenhöhe mit Facebook, hat aber eine deutlich jüngere Nutzerstruktur und eine andere Nutzungsintensität. 40% aller Internet-Nutzer haben heute einen eigenen Instagram-Account.

Als Instagram Marketing Agentur wissen wir: Hohe Reichweite, direkter Kundenkontakt, die Möglichkeit zum visuellen Storytelling durch attraktive Formate wie etwa Reels und die Interaktionsbereitschaft der Nutzer gehören sicher zu den Stärken der App. Dazu hat sich Instagram in den letzten Jahren auch dem Thema Verkauf durch attraktive Formate wie z.B. Instagram Shopping geöffnet.

Durch die ausgezeichneten Targetingmöglichkeiten bei Meta liefern wir als Instagram Ad Agentur für unsere Kunden Anzeigen zum Boosting des Contents, aber auch zum Produktverkauf über Shop und Website streuverlustarm an die Zielgruppen.

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Influencer Marketing bietet darüber hinaus die Option, die Reichweite für die eigenen Produkte zu erhöhen und Produkt-Botschaften auf authentischere und glaubwürdigere Art an eine ausgewählte Zielgruppe zu kommunizieren. Unser Instagram Agentur Team bietet Ihnen langjährige Erfahrungen und kreative Expertise im Auf- und Ausbau Ihres Instagram-Marketings.

Instagram: Kreatives Storytelling
mit Reels, Stories und Guides

Instagram Agentur

In den vergangenen Jahren hat sich die Foto-App zum Buzz-Booster entwickelt und bietet neben Influencer Marketing viele spannende, kreative Formate fürs visuelle Storytelling. Klar weiterhin im Trend: Reels und Stories.

Für viele Unternehmen ist Instagram genauso unverzichtbar geworden wie Facebook. Nicht nur zur Ansprache jüngerer Zielgruppen. Nutzerzahl, Nutzungsintensität und Interaktionsraten sind auf Instagram einzigartig. Instagram wird wie Facebook vor allem zur Steigerung von Bekanntheit, für die Marken- und Produktkommunikation oder auch zur Abrundung integrierter Digitalkampagnen genutzt. Im Unterschied zu Facebook interagieren Instagram-User allerdings bis zu 4,5x häufiger mit Content von Unternehmen und sind mehrheitlich empfänglicher für Ihre Produkt- und Unternehmenswerbung.

Instagram ist längst mehr als eine Foto-App: Instagram Shopping bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte über den Feed, Anzeigen, Reels und Stories anzubieten. Auf Produkt-Detailseiten findet man Beschreibung und Preis der hinterlegten Produkte. Der Vorteil von Instagram Shopping: Verkauf wird zu einem selbstverständlichen Teil des Storytellings, User müssen nicht extra zur Website wechseln, um sich auf Instagram präsentierte Produkte zu kaufen.

Kreative Formate bieten mehr Gestaltungsmöglichkeiten: So spendieren gut gemachte (Video-)Reels ungewohnt hohe organische, also unbezahlte Reichweiten. Instagram Guides ermöglichen wie eine Mini-Landingpage Möglichkeiten, unterschiedlichen Text- und Bildcontent zu erstellen. Und Instagram Stories gehören ja ohnehin längst zum Pflicht-Inventar jedes Instagram-Redaktionsplans. Lesen Sie dazu auch unseren Instagram Trends 2023 Beitrag.

Instagram Ads Agentur

Wer nur auf organische, sprich nicht gesponserte Beiträge setzt, wird womöglich von den erzielten Reichweiten und Interaktionen seiner Instagram Postings enttäuscht sein. Ohne Sponsoring, sprich ohne bezahlte Instagram Ads geht wenig. Über den Werbeanzeigenmanager lassen sich unterschiedliche Ziele auswählen. So gibt es die Möglichkeit, Paid Boostings für mehr Reichweite und Interaktion einzusetzen. Oder eine Website-Klickkampagne zu schalten für mehr Traffic auf der Website inklusive Pixel, um Werbeziele nachvollziehen und optimieren zu können. Für Online Shops sind Retargeting-Kampagnen meist erste Wahl. Beliebt sind auch Story-Ads oder Instant Experience Ads, die sich zur Bewerbung komplexerer Produkte mit Storytelling eignen.

Welche Zielsetzung Sie auch immer verfolgen – Instagram Ads sind ein unverzichtbarer Anzeigen-Werkzeugkasten für mehr Werbeerfolg Ihrer Instagram Kampagne. Na klar – wir beraten Sie dabei gern!

Instagram Content Agentur

Bei uns gibts Instagram-Marketing 360 Grad. Wir stehen für kreative Ideenentwicklung für Postings, Stories oder Reels.

Was uns aber besonders macht: Wir produzieren Fotos und Video mit eigenen Creators oder mit externen Fotografen und Videografen. Von der Idee über Modelsuche und Location-Scouting bis hin zum Drehbuch. Und dem anschließenden Shooting mit angeschlossener Postproduction bzw. dem Schnitt von Reels und Videos.

Influencer Marketing Agentur

In Sachen Influencer Marketing können wir mittlerweile auf breite Erfahrungen zurückgreifen. Mehr dazu: https://www.agentur-alexanderplatz.de/leistungen/influencer-marketing/

Instagram Agentur

Unsere Leistungen im Überblick

  • Erstellung eines neuen Instagram Accounts oder Instagram Business Account
  • Analyse Ihrer bisherigen Maßnahmen auf Instagram inkl. Vorschlag von Optimierungs-Möglichkeiten
  • Wettbewerber-Analyse
  • Erarbeitung einer kreativen Content Strategie
  • Redaktionspläne unter Einschluss von Reels, Fotos, Guides etc.
  • Produktion von Fotos und Videos durch eigene und externe Foto- und Videografen
  • Instagram Performance-Kampagnen für Ihren Online-Shop
  • Laufendes Monitoring und Optimierung Ihrer Instagram Ads
  • Regelmäßige Reportings über den Werbeerfolg Ihrer Instagram Kampagnen