Facebook ist noch immer das größte soziale Netzwerk in Deutschland und der gesamten Welt. Das Netzwerk Facebook ist mittlerweile Teil des neuen Meta-Konzerns, wie sich der Mutter-Konzern heute nennt. Für Unternehmen B2B und B2C ist Facebook heute unverzichtbarer Teil der digitalen Gesamtkommunikation für alle Zielgruppen. Die klassische Bild/Text Post-Kombi wurde längst durch neue Content-Formate ergänzt, wenn nicht ersetzt: Vom Video über z.B. 360 Grad Video, Facebook Shop, Story oder Chatbot, über den Produkte verkauft werden können. Die Targetingmöglichkeiten bei Facebook für viele zielgerichtete Ad Formate zählen zum Feinsten und Detailreichsten im Digitalen Marketing.
Wir bieten Ihnen Facebook und Instagram Marketing at its best an.
Facebook Marketing setzen wir für fast alle unserer Kunden ein. Für mehr Bekanntheit, Reichweite und Buzz. Für bestehende und neue Kundenbindungen. Für Produkt-Marketing, Unternehmenskommunikation, Human Ressources oder Market Research. Für Veranstaltungen oder im Rahmen Facebook Gruppen für Fachgespräche unter Spezialisten. Und natürlich auch immer mehr zur Befeuerung von Online-Shops. Gleich, für welche Zielgruppe oder welches Ziel: Facebook Content Marketing sollte als langfristiges Instrument mit kontinuierlichem, gleichmäßigen Engagement genutzt werden und nicht als kurzfristiger Marketing-Sprint.
Wir bieten für Ihr Facebook Marketing das gesamte Portfolio an Maßnahmen an: Content Strategie, Redaktionsplan, Community und Issue Management, KPI Reporting sowie das mittlerweile unverzichtbare Facebook Advertising für unterschiedliche Kommunikations- und Marketing Ziele. Und wir erstellen auf Wunsch auch den benötigten Bild- und Video-Content für Facebook, Website und andere Communities. Mit eigenen, Social Media erfahrenen Fotografen und Videografen für erfolgreiches, kreatives Storytelling.
Lassen Sie uns doch mal darüber reden, was für Sie interessant sein könnte: facebook@alexanderplatz-hh.de
Wie Facebook gehört auch Instagram zum Meta-Konzern. In den letzten Jahren hat sich die Foto-App zum Buzz-Booster entwickelt und bietet neben Influencer Marketing viele spannende, kreative Formate fürs visuelle Storytelling. Klar im Trend: Bewegtbild.
Für Unternehmen ist Instagram heute genauso unverzichtbar geworden wie Facebook. Nicht nur zur Ansprache jüngerer Zielgruppen. Nutzerzahl, Nutzungsintensität und Interaktionsraten sind auf Instagram unvergleichlich. Instagram wird wie Facebook vor allem zur Steigerung von Bekanntheit, für die Marken- und Produktkommunikation oder auch zur Abrundung integrierter Digitalkampagnen genutzt. Im Unterschied zu Facebook interagieren Instagram-User allerdings bis zu 4,5x häufiger mit Content von Unternehmen und sind mehrheitlich empfänglicher für Produkt- und Unternehmenswerbung.
Neue Formate bieten mehr Gestaltungsmöglichkeiten: So spendieren gut gemachte (Video-)Reels ungewohnt hohe organische, also unbezahlte Reichweiten. Instagram Guides ermöglichen wie eine Mini-Landingpage Möglichkeiten, unterschiedlichen Text- und Bildcontent zu erstellen. Und Instagram Stories gehören ja ohnehin längst zum Pflicht-Inventar jedes Instagram-Redaktionsplans. Lesen Sie dazu auch unseren Instagram Trends 2022 Beitrag.
Wir bieten für Ihr Instagram Marketing das gesamte Portfolio an Maßnahmen an: Content Strategie, Redaktionsplan, Community Management oder das Reporting der wichtigsten KPIs. Auch Instagram bietet viele unterschiedliche Ad Formate, etwa zur Reichweiten- oder Interaktionssteigerung, der Bewerbung eines Instagram-Shops, App Installationen oder Klickkampagnen für die Webseite an.
Besonders spannend: Mit einem eigenen Team an Fotografen und Videografen erstellen wir auf Wunsch das benötigte Bild- und Videomaterial für Feed-Posts, Stories, Reels oder Guides.
Interesse geweckt? Lassen Sie uns gern mal unverbindlich drüber reden: instagram@alexanderplatz. Ihre Instagram & Facebook Marketing Agentur in Hamburg.