Pinterest hat sich in den letzten Jahren im PR-Schatten von anderen zu einer der spannendsten Plattformen für Marken entwickelt. Mit deutschlandweit 19 Mio. aktiven Nutzerinnen und Nutzern monatlich ist Pinterest längst mehr als eine digitale Pinnwand. Die Plattform funktioniert wie eine Suchmaschine, auf der gezielt nach Ideen, Produkten und Lösungen gesucht wird. 55% der Nutzer kommen mit einer konkreten Kaufabsicht. Wer hier sichtbar ist, erreicht seine Zielgruppe genau in dem Moment, in dem sie offen für neue Inspirationen ist. Als Pinterest Agentur aus Hamburg helfen wir Ihnen, dieses Potenzial gezielt zu nutzen!
Pinterest funktioniert anders als soziale Netzwerke. Die Inhalte werden nicht wie etwa bei Facebook oder Instagram chronologisch ausgespielt, sondern über die Suchfunktion auffindbar gemacht. Pins können auch Wochen oder Monate nach Veröffentlichung Reichweite erzeugen. Nutzerinnen und Nutzer kommen mit konkreten Kaufabsichten. Sie suchen nach Rezepten, Einrichtungsideen, Styling-Inspiration oder passenden Geschenken. Das können Marken nutzen, indem sie auf Pinterest sichtbar werden und Nutzer auf die eigene Website oder in den Online-Shop führen.
Die Zielgruppe ist hochwertig: Fast 70% der Nutzer sind 35+, überwiegend weiblich. 44% der Nutzer verfügen über ein hohes Einkommen. Branchen, die am meisten auf Pinterest aktiv sind: Food, Zuhause, Fashion, Dekor, Tiere, Reisen, Hochzeit, Drinks und Baby. Unternehmen können auf Pinterest dauerhaft Reichweite und Umsatz generieren. Dazu dienen eine Reihe von Posting-Formaten – vom Standard Pin über Video, Carousel, Idea Pin oder Shopping Pin.
Erfolgreiches Pinterest-Marketing beginnt mit einer durchdachten Content-Strategie. Wir analysieren Ihre Produkte, Ihre Zielgruppe und Ihre bisherigen Social-Media-Maßnahmen und entwickeln auf dieser Basis einen passenden Pinterest-Strategie. Ob Markenaufbau, Produktkommunikation oder Traffic-Generierung, wir richten die Pinterest-Strategie nach Ihren Zielen aus.
Viele Unternehmen erleben auf Pinterest bessere Anzeigen-Performance als auf Meta oder Google. Pinterest Ads lassen sich zielgerichtet ausspielen, beispielsweise nach Interessen, Keywords, Geschlecht, Alter oder Wohnort. Pinterest-Kampagnen erzielen gute Klickraten zu stabilen CPCs, oft sogar zu attraktiveren Preisen im Vergleich zu Sozialen Netzwerken. Wir als Agentur entwickeln für Sie Anzeigenmotive, Zielgruppeneinstellungen und betreuen Ihre Kampagnen.
Wir arbeiten nicht mit Standardlösungen, sondern entwickeln für jedes Unternehmen ein individuelles Setup. Dabei denken wir Plattform übergreifend und sorgen dafür, dass Pinterest sich sinnvoll in Ihre bestehende Social-Media-Strategie einfügt. Unser Ziel ist es, dass Ihre Pins gesehen, gespeichert und geklickt werden, sodass aus Suchenden Kunden werden.
Als Pinterest Agentur aus Hamburg begleiten wir Sie vom ersten Konzept über die visuelle Umsetzung bis zur laufenden Optimierung. Pinterest eignet sich für E-Commerce genauso wie für Dienstleister, für kleine Unternehmen genauso wie für große Marken. Lassen Sie uns darüber sprechen, welches Potenzial Pinterest für Ihr Business bietet.
Jetzt Termin vereinbaren unter pinterest@alexanderplatz-hh.de
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen